• Home
  • Songtexte
  • myMusicWay
  • Vote
    • Vote Audio
    • Vote Photo
  • Charts
    • Charts Audio
    • Charts Photo
  • Forum
  • Community
  • Info
  • Suchen
  • Hilfe
Forum
   Foren-Übersicht » Liebe und Partnerschaft » Alles um die Liebe » Am anfang war es Liebe, jetzt is es Hass!

Artikel darstellen:
Seite: < 1 | 2
BenutzerThema: Am anfang war es Liebe, jetzt is es Hass!
Christina, 50 Jahregepostet am: 02.09.2008 00:19

Christina

Level: 1

Dusche-Sänger
Levelbar
Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.( von Sören Kierkegaard) Hass ist ein Gefühl das sicher jeder mal gehabt hat! Zumindest mal ganz kurz oder? Es ist die stärkste Abneigung, die man nur haben kann. Aber wie armselig ist es, wenn man jemanden oder eine Gruppe von Menschen so hasst, das es wehtut? Oder wenn man noch zu mehr Hass aufruft. Und wenn man Hass toleriert fördert man ihn. Aber was erweckt Hass? Hier mal meine Theorie: Der Hass schlummert in einem tief drinnen und durch irgendetwas, wird er ausgelöst. Z.B. durch das Anderssein von Leuten, Eifersucht, Gier, Minderwertigkeitskomplexe und die Angst vor dem Unbekannten. Ich glaube, vielen fehlt einfach die Liebe, deswegen der obige Spruch von Sören Kierkegaard, Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist. Vielleicht soll ich anfangen, wie es schon in der Bibel steht, meine Feinde zu lieben. Naja, zumindest mal die Freunde besser behandeln und auch die Leute zu lieben, die mir wurscht sind! Ich glaube, das ist noch mehr deprimierend, als wenn man gehasst wird.
Direckt Link
xXKleeneXx, 20 Jahregepostet am: 24.03.2010 21:25

xXKleeneXx

Level: 1

Dusche-Sänger
Levelbar
hier geht es um liebe und hass.....

bei mir und meinem ex ist es purer hass und das kam daher, weil er mich imma geschlagen hat und ich das nich mit mir machen lassen hab.....wir waren über ein jahre zusammen und auch verlobt jezz hassen wir uns wie die pest.....

so schnell wird aus der ersten großen liebe hass
Direckt Link
Pythonius, 23 Jahregepostet am: 21.02.2011 02:50

Pythonius

Level: 2

Gesangstalent
Levelbar
*push*

Halli hallo,
ja, das "ach so tolle" Thema "Aus Liebe wird Hass" - Ja, darüber könnte ich auch Bücher schreiben.. Ich kann meine Beziehungen zwar an einer Hand abzählen, da sie eigentlich immer recht lange waren (Kürzeste Beziehung war nen 3/4 Jahr und 3 Beziehungen endeten immer wieder im Streit, keine Kleinigkeiten mehr, wie sie mal so in einer Beziehung entstehen, es ging zum Schluss nur noch unter die Gürtellinie, wo man sich im Nachhinein sagt "Das da mal Liebe war... never!" Nunja, ich bin ein Beziehungsmensch und kämpfe somit um meine Partnerin, auch damals habe ich es immer versucht, bis ich zu einem Punkt kam, wo ich selbst nicht mehr konnte und ich mir bewusst werden musste, dass sie es doch nicht wert war. Nun lebe ich seit gut 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung, klar - Zoff und kleine Lapalien bleiben nicht erspart, aber mal ehrlich - Ohne wäre es doch langweilich, oder etwa nicht? Nun hoffe ich sehr, dass ich nie wieder so sehr kämpfen muss und die Beziehung mit meiner Maus weiterhin voller Liebe ist und wir zusammen bis ans Ende der Welt gehen. *rum schmalz* ..

Soviel dazu.
Direckt Link
Seite: < 1 | 2
Neues Forumthema erstellen
Auswahl eines Bildes für die gewählte Aufnahme

Songtexte-Suche

User online

179 Benutzer online,
davon 0 Freunde
und 177 Gäste

Benutzer
supersuess25 (26)
Talksgirl93 (18)
Neu Dabei

paradox (18)

ich bin nur Statistin in einem film der ständig reißt....

Top 3 Photos
1. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
2. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
3. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
Photo Contest

Zur Zeit findet kein Photowettbewerb statt