• Home
  • Songtexte
  • myMusicWay
  • Vote
    • Vote Audio
    • Vote Photo
  • Charts
    • Charts Audio
    • Charts Photo
  • Forum
  • Community
  • Info
  • Suchen
  • Hilfe
Forum
   Foren-Übersicht » Liebe und Partnerschaft » Alles um die Liebe » Erste/r Freund/in

Artikel darstellen:
Seite: 1 | 2 >
BenutzerThema: Erste/r Freund/in
maju, 17 Jahregepostet am: 21.06.2007 15:05

maju

Level: 3

Straßensänger
Levelbar
Wie war das mit dem/der ersten Freund/in bei euch    ? wolltet ihr unbedingt eine/n Freund/in oder findet ihr das Liebe im Spiel sein muss?? Schreibt eure Meinung, sie interessiert mich !

Direckt Link
Respect_Sister, Jahregepostet am: 21.06.2007 17:56

Respect_Sister

Level: 2

Gesangstalent
Levelbar
Naja, Liebe kann man ja nicht zwingen und das stimmt auch, dass hab ich zu spüren bekommen bei meinem ersten Freund.
Manchmal hab ich mich schon gefragt, warum hab ich keinen Freund und die hat einen, wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie vor mir einen Freund bekommt. Heute finde ich das richtig egoistisch und kindisch von mir xD Man braucht nicht unbedingt einen Freund, man kann auch so Spaß haben =)
Direckt Link
Drakolia, Jahregepostet am: 21.06.2007 18:08

Drakolia

Level: 1

Dusche-Sänger
Levelbar
Also! ich finde nicht das man einen Freund haben muss wenn man nicht ehrlich und aufrecht liebt! und ich denke auch das man im jungen alter noch nicht von liebe reden kann!! Viele haben in dem alter eh nur einen freund weil sie angeben wollen! ich find das Quatsch! Ich weiß wovon ich rede. hehe! Aber ich bin jetz zum Glück verheiratet und hab da keine Probleme mehr damit!!!
Direckt Link
Lana, 24 Jahregepostet am: 21.06.2007 19:17

Lana

Gesangstalent
Levelbar

Ich glaub beim ersten Freund/erste Freundin ist es nie schon so was ernstes. Da ist man meistens noch ziemlich jung (gibt ja auch Ausnahmen, erste/r Freund/in mit 20 oder so), und da weiß man noch gar nicht so genau was man eigentlich will bzw. was das eigentlich bedeutet wenn man jemanden liebt. Das ist dann eher "verliebt sein" und nicht "lieben", und dementsprechend kanns auch schneller vorbei sein, irgendwie ein bisschen plötzlich vielleicht sogar. Ging mir zumindest so (da war ich 14 als ich zum ersten Mal einen Freund hatte). Man freut sich, dass der andere einen toll findet und kriegt Schmetterlinge im Bauch. Nach einer Weile merkt man dann wahrscheinlich, dass es nicht mehr so toll ist wenn die Aufregung und das Spannende weg sind. Ist auch ganz gut so wenn man erst mal ein bisschen Erfahrung sammelt, damit man dann später weiß was man will und wie man mit Problemen/Streit fertig werden kann. Manche Leute bleiben mit dem/der ersten Freund/in ewig zusammen und kennen gar nichts anderes. Das ist auch nicht so gut, glaub ich. Da bleibt man dann an einander hängen obwohl man vielleicht gar nicht so glücklich ist, weil man sich nach Jahren einfach das Leben anders nicht mehr vorstellen kann. 

Versteht mich nicht falsch, man sollte schon ehrlich was für die Person empfinden, sonst kann man's auch gleich lassen (einfach nur mit jemand zusammen sein damit man nicht alleine ist kann ganz schön ins Auge gehen). Und natürlich auch nicht Schluss machen nur weil man auch mal was anderes ausprobieren will. Aber die erste Beziehung sollte meiner Meinung nach nicht was fürs ganze Leben sein, ich glaub das kann nicht gutgehen.

Mann, jetzt hab ich schon wieder so viel geredet. Ich glaub es ist normal wenn man irgendwann einfach gerne einen Freund haben will, aber meistens kommt man auch erst auf den Gedanken wenn man sich in jemanden verliebt. Also geht das Hand in Hand.  

_______
                                       *~**~{Lana}~**~*
Direckt Link
PinkFan, 18 Jahregepostet am: 23.06.2007 21:21

PinkFan

Gesangstalent
Levelbar
Meine erste große Liebe hatte ich mir 12 ich hatte mich richtig in ihn verliebt ...
Ich kann euch das ja mal erzählen...
Also Anfang der 6. Klasse bin ich in die Volleyball AG gegangen und da war er....Alex
zuerst fand ich ihn nur süß, dann befreundeten wir uns...aus Freundschaft wurde bei uns beiden Liebe...und wie ich ihn geliebt habe!...Wir sind ins Kino gegangen haben uns jeden Tag um die 3 E-Mails geschrieben und telefoniert, wir sind aber nicht zusammen gekommen weil etwas schreckliches passiert war... es hat mir sooo das Herz gebrochen.... Als ich an meinem Geburtstag gerade aus dem Mädchenklo kam hörte ich wie 2 Freunde von Alex sagten :"Hast du schon davon gehört der Alex hat ne Wette am Laufen, wei schnell er die LInda rumkriegt!!!" Ich war so enttäuscht...! Dann habe ich ihm in einer E-Mail geschriebn , dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will...ein halbes Jahr später kärten wir alles...er sagte mir, dass er mich wirklich geliebt hatte und total enttäuscht von mir war und so etwas nie gewttet hätte...nunja und Heute 1 Jahr später liebe ich ihn immer noch, aber er sagt ja noch nicht mal Hallo, er unterhält sich nur mit mir wenn ich ihn Grüße...und dann gestern hab ich ihn mit einer andern Händchen halten gesehn.... dass war wie ein Schlag ins Gesicht!!! Letztes Jahr zur WM war es wie ein Sommermärchen und dieses Jahr nicht annähernd ich liebe ihn immer noch und gebe die Hoffnung, dass wir doch noch zusammen kommen nicht auf....!!! Denn ganzen Tag in meiner Freizeit denke ich an ihn was soll ich nur tun.... kann mir nicht einer von euch Tipps geben???

_______

Direckt Link
Lana, 24 Jahregepostet am: 23.06.2007 21:44

Lana

Gesangstalent
Levelbar
Das ist schon eine traurige Geschichte. Aber mach dir nicht so viele Sorgen, auf die ein oder andere Art wird das schon wieder. 

Du hättest ihn wohl erst mal ganz normal fragen sollen, ob das stimmt. Einfach so zu glauben was irgendjemand sagt kann schon ziemlich schief gehen. Andererseits könnte es auch sein, dass es gestimmt hat und er hat hinterher einfach so getan als würde es nicht stimmen damit er wieder toll dasteht. Überleg dir gut ob du ihm das zutraust, denn dann würde ich echt versuchen, den Kerl zu vergessen. 

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt der Junge ist. Das könnte schon auch einen Unterschied machen. 

Ich denke, ihm einfach nur hinterher zu trauern ist keine Lösung. Wenn du wirklich noch etwas für ihn empfindest (und auch sicher bist, dass das nicht nur Einbildung von dir ist! Überlegs dir: vermisst du IHN oder das tolle Gefühl das er dir gegeben hat, das Gefühl, verliebt zu sein? Das ist wichtig) , dann solltest du es ihm sagen und versuchen mit ihm zu reden. Ansonsten kann das ja ewig so weiter gehen. Und mehr als schief gehen kann es nicht. Das kostet Mut, aber nur wer was wagt, kann auch gewinnen. 

Wenn es für ihn einfach vorbei ist und er nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann war er nicht der richtige für dich. Du musst zwar bereit sein, für deine Liebe zu kämpfen, aber man muss auch wissen, wann Schluss ist. Dann heißt es: nach vorne schauen! Du bist doch erst 13 Jahre alt, da kommt noch viel auf dich zu! Mach dir klar, dass es einfach schön war, so lange es gedauert hat, anstatt nur traurig zu sein, dass es nun vorbei ist. Du hast bestimmt wichtige Erfahrung gesammelt, und damit war es schon was Gutes was dich in deinem Leben weiterbringt! 

Es gibt so viele nette Jungs, vielleicht verpasst du am Schluss noch einen, der perfekt für dich wäre, weil du die ganze Zeit noch an _ihn_ denkst. 

Ich hoffe, das kommt in Ordnung. Aber ich bin mir sicher, dass es das wird! 

LG, Lana

_______
                                       *~**~{Lana}~**~*
Direckt Link
PinkFan, 18 Jahregepostet am: 25.06.2007 13:30

PinkFan

Gesangstalent
Levelbar
Hi Lana,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich erst mal angefangen zu weinen...
Danke, dass du dir so viel Mühe mit deinm Beitrag gegeben hast...ich denke du hast mir die Augen geöffnet...es ist keine einem Jungen ewig lange hinterher zubtrauern..es gibt sooo viele, doch es war einfach ein wunderschönes Gefühl, dass ich zuvor noch nie für einen Jungen fühlte. Auch wenn manche sagen, dass man in meinem Alter noch nicht richtig verliebt sein kann, dann kann ich nur das Gegenteil behaupten...ich war richtig verliebt...ich glaube ich habe für keine andere Person so viele Tränen vergossen....um dir einige Frage zu beantworten...er ist ungefähr 1 Jahr jünger als ich...er hattte am 1. Juni Geburtstag und ist 13 Jahre alt geworden. Ich hatte eig. einen PLan was ich mache um ihn meine Liebe zu gestehen, aber das ist  wohl eine bescheurte Idee gewesen...ich glaube wenn er mich wirklich geliebt hätte so wie ich ihn dann hätte er um mich gekämpft und meine Mail nicht so auf die Leichte  Schulter genommen...MB LInda
_______

Direckt Link
Lana, 24 Jahregepostet am: 25.06.2007 20:24

Lana

Gesangstalent
Levelbar

Hi Linda!

Ich wollte dich natürlich nicht zum weinen bringen, mit dem was ich geschrieben habe!!

Aber wenn es dir irgendwie geholfen hat, und du dich jetzt auf irgendeine Weise wohler in deiner Haut fühlst, dann ist es doch noch was Gutes....ich hoffe es! 

Verliebtsein ist keine Frage des Alters, das stimmt. Es gibt Leute, die werden älter und älter und waren noch nie richtig verliebt, und dann gibt es solche, die lernen eben schon früher, was das bedeutet! Es ist alles Teil deiner Lebenserfahrung, und irgendwann denkst du zurück und bist froh, dass du die Erfahrung gemacht hast als du noch jünger warst, ganz bestimmt!

Mach dir bloß bitte nicht selber Vorwürfe, ja? Das tut nur noch zusätzlich weh. Der beste Rat den ich jemals bekommen habe war der hier: "Bereue nichts, denn du hast damals so gehandelt, wie es für dich am Besten schien!" Und den Rat versuche ich immer, weiterzugeben, denn ich finde, da ist wirklich was wahres dran!

LG, Lana

_______
                                       *~**~{Lana}~**~*
Direckt Link
PinkFan, 18 Jahregepostet am: 25.06.2007 21:31

PinkFan

Gesangstalent
Levelbar
Hey  Lana!!!

Ich muss dir wirklich nochmal  ein riesen großes DANKESCHÖN entgegen bringen!!!
Ich glaube ich habe es geschafft endlich über ihn hinweg zu kommen!!!
Ich habe außerdem nicht gewieint weil dein Beitrag mich verletzt hat, sondern einfach , weil es mich gerührt hat, dass du dir so viel MÜhe damit gegeben hast und dir auch Sorgen gemacht hast!!!!

Ich fühle mich jetzt wirklich vieeeeeeeeeeeeeeel wohler und kann mich auch wieder an sooo schönen Dingen wie z.B.: Witze oder sowas erfreuen!!!!

Wenn man es richtig verstanden hat und im Nachhinein mal dar+über nachdenkt war es total sinnlos!!!
Jetzt geh ich wieder viel fröhlicher und offener durch die Welt!!!!

Ich meine wenn ich ihn ab und zu sehe wird immer ein kleiner Schmerz vorhanden sein, aber das ist denke ich normal!!!!

Vielen Dank nochmal!!!!
Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin über  musicway.de in Kontakt bleiben könnten

VLG deine Linda

_______

Direckt Link
Lana, 24 Jahregepostet am: 25.06.2007 22:30

Lana

Gesangstalent
Levelbar

Freut mich ehrlich dermaßen, dass ich dir helfen konnte, Linda!!

*umarm*

Liebe Grüße, Lana

_______
                                       *~**~{Lana}~**~*
Direckt Link
Seite: 1 | 2 >
Neues Forumthema erstellen
Auswahl eines Bildes für die gewählte Aufnahme

Songtexte-Suche

User online

168 Benutzer online,
davon 0 Freunde
und 167 Gäste

Benutzer
MissZaprina (19)
Neu Dabei

paradox (18)

ich bin nur Statistin in einem film der ständig reißt....

Top 3 Photos
1. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
2. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
3. Platz
Herzgewitter
Das bin ich!
Photo Contest

Zur Zeit findet kein Photowettbewerb statt